Burnout Selbsthilfe // Karlsruhe

Vorstellung
Die Burnout Selbsthilfegruppe Karlsruhe wurde 2013 gegründet und ist eine kleine überschaubare Gruppe von derzeit 6 bis 8 Personen.

Eine Leitung in dem Sinne ist momentan nicht notwendig.
Die Teilnehmer der Gruppe sind bzw. waren alle von Burnout Betroffene und somit „Experten“ in eigener Sache.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Zum Ablauf der Gruppe:

Wir beginnen die Gruppe mit einer kurzen Eingangsrunde, in der jeder erzählen kann, was ihn derzeit beschäftigt.

Danach ist es möglich, auf ein oder zwei Themen näher einzugehen, wenn jemand ein dringendes Thema hat, daß er oder sie mit der Gruppe gemeinsam näher besprechen möchte.

Dabei kann jeder aus der Gruppe seine Sicht der Dinge bzw. seine Erfahrungen zu dem Thema einbringen.

Klar ist, daß wir bestimmte Gruppenregeln haben, die für alle Selbsthilfegruppe gelten:

  • Respekt und Wertschätzung der einzelnen Gruppenmitglieder untereinander
  • Anonymität ist uns besonders wichtig, d.h. wir sprechen uns alle mit Vornamen an.
  • Es dringt nichts nach außen, was innerhalb der Gruppe besprochen wird
  • Nur immer Einer/Eine spricht
  • Wir erteilen keine Ratschläge, jeder spricht nur von sich
  • Nur wer möchte, bekommt eine Rückmeldung zu seinem Problem oder Thema
  • Jeder kann was sagen, muss aber nichts sagen.

Wir würden uns freuen, wenn über diese Webseite von Burnout Betroffene den Weg zu uns finden!

 

Ort
 Städtisches Klinikum Karlsruhe (Bildungs- und Beratungszentrum BBz, Bau F, 1.OG)
Moltkestraße 90
 76133 Karlsruhe

 

 

Datum & Zeit
Freitags
19:00 - 20:30 Uhr
alle 2 Wochen (ungerade KW)
Wir treffen uns kurz vor 19.00 Uhr vor dem Gebäude (Bau F), da das Gebäude abends abgeschlossen ist.

 

Organisation
die Gruppe organisiert sich selbst durch ihre Teilnehmer
es gibt keine ausgewiesene Gruppenleitung
Unsere Gruppe lebt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt.

 

Teilnehmer
Betroffene (oder Menschen auf dem Weg dorthin)

 

Teilnahmebedingungen
keine

 

Ansprechpartner
 Joachim
 01573 2462257
burnoutshgka@nullgmx.de
https://m.facebook.com/Burnout-Selbsthilfegruppe-Karlsruhe-1406939696280491

Foto: Waiting at Traffic Light von Ckohlmann.sascha [CC-SA BY 2.0]

Drucken

Menü